Support-Tipp Online-Training: Tanz-Zentrale Leipzig

Liebe Leser*innen dieses Blogs,

aufwaerts

Dieser Tage bewegt sich viel: Ob in den Köpfen einzelner, in Freundes- und Familienverbänden, in grundversorgenden Einrichtungen und (soziokulturellen) Vereinen, in Kleinstfirmen & Großunternehmungen, in der hierarchisch strukturierten Politik, sei es lokal oder auf globaler Ebene

Bewegung als Teil einer gesamtgesellschaftlichen Gegenwart, wie wir sie von der Dimension her in dieser Art, Verknüpfung und Dynamik zuvor nicht kannten, die wir alle jedoch mit unseren Ideen, Visionen, Gedanken und Taten weiter mitbestimmen werden.

Um (anhaltende) Bewegung, aber auch Atem(ruhendes) Sein geht es bei der neuen Offerte der Tanz-Zentrale Leipzig. Wer vom „Corona-Blues“ nicht länger bespielt sein und Körper, Geist & Seele aktiv durch den Zeitenraum kurvieren möchte, dem empfehle ich die Online-Kurse dieser Tanzstätte.

Die dort agierenden Tanzlehrer*innen für die Nachmittags- und Abendklassen setzen den Unterricht für ihre Klassen momentan von zu Hause oder einem Freiluftort aus fort und ihr könnt in individuell planbarer Eigenaktivität ihren Kurseinheiten folgen.

leichtigkeit_htaw

Illustration: Annett Walter

Aktuell sind bereits über 70 Trainingsvideos für kleine und große Beweger im Netz. Und es werden weitere folgen!

Die Styles sind divers: Ob Tanzakrobatik, Hip Hop, Break Dance, Urban Contemporary, Zeitgenössisch, Floorwork, Modern Ballett, Jazz Dance, Improvisation oder Warm-Ups, Yoga und spezielle Info-Videos …

Durch all das kann man sich gegenwärtig von Woche zu Woche „durcharbeiten“. Über den Videokanal ist – in Anlehnung an den obligatorischen Stundenplan – zudem auch ein Dance Basic-Training geplant.

Die Videos sind ausschließlich über die homepage der Tanz-Zentrale zugänglich. Wenn du Lust darauf hast, mal reinzuschnuppern oder regelmäßig mitzumachen, dann ist der Ablauf wie folgt:

Nachdem Du ein DANKE (verschiedene Wahlmöglichkeiten) über einen der möglichen Bezahlwege gekauft hast, erhältst du von der Tanz-Zentrale ein Passwort für eine Woche für ALLE Kurse per e-mail zugeschickt. Das Passwort ist dann jeweils von Montag bis Montag gültig.

Vielleicht nutzt ja der eine oder andere das Angebot, um auf tanzende Art & Weise fit zu bleiben oder seine Gedanken in den „time-flow“ zu bringen, sich einfach mal umzuschauen, was in der Leipziger Tanz-Zentrale nachmittags und in den Abendstunden (sowie im gängigen Betrieb) so gemacht wird oder vielleicht ja auch, um diesen wunderbaren Tanzstandort in der sächsischen Metropole zu unterstützen.

Ich danke euch von Herzen.

Location :
Tanz-Zentrale Leipzig
Erich-Zeigner-Allee 64, 04229 Leipzig

Videos:
Link zum Online-Training 
der Tanz-Zentrale Leipzig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s