Neujahrsgruß & Workshop-Tipp Leipzig: Fließen auf allen Ebenen

Liebe Lesende des danserlif-blogs, herzlich willkommen im neuen Jahr 2020.

2020-ks

Wunderkerzenleuchten 2020, Klein Siemen „Ferienhaus Kastanie“ (MV)
Foto: C.K.

Was für eine ästhetisch anmutende Jahreszahl!

So fließend und doch dynamisch, versehen mit einem Schuss kalligraphischen Rhythmus und gleichzeitig so fedrig wohlklingend.

Es schwingt eine Art Sanftmut in diesem besonderen Binärcode: Vielleicht wird es ein Jahr mit der Hinwendung zu mehr Frieden in den individuellen und weltweiten Herzen. Vielleicht wird es ein Jahr des wohlwollenden Aufeinanderblickens und gegenseitigen Zuhörens, eines authentischen Austausches wider der spaltenden Polemik.

Als Geschöpfe dieser Welt sind wir Träumende und Suchende zugleich, die für einen winzigen Augenblick in das irdische Geschehen eingetaucht sind, um es mit jedem Tag (wieder) neu entdecken zu können.

Wer sich dabei des Tanzes und der Bewegung bedient, dem werden sich in Leipzig und anderswo mit Sicherheit wieder eine Vielzahl an Aktiva-Möglichkeiten bieten. Wie wäre es zum Saisonstart zum Beispiel mit dem Tanz- und Bewegungsangebot von Tara Götz? 

tara-ci_aw

Tara Götz (2019)
Foto-Collage: Annett Walter

Tänzerisch fließen auf allen Ebenen!

Tanz bewegt innerlich und äußerlich, belebt dich körperlich und nährt dich seelisch. Möchtest du, dass es DICH tanzt, dein Tanz dich ganz ergreift? Möchtest du dich lebendig fühlen und in das Fließen deiner eigenen Bewegungen hineinfinden?

In diesem Tanzworkshop werden wir uns mit hilfreichen Bewegungsprinzipien des Zeitgenössischen Tanzes vertraut machen. Dabei erforschen wir alle drei Ebenen: Bewegungen am Boden, auf der mittleren Ebene und im Stand.

Besonders wird uns auch das Bindeglied zwischen den Ebenen interessieren. Wie können wir von einer zur anderen Ebene fließen? Darüber hinaus werde ich dich in Improvisationsräume leiten, in denen du allein und auch im Kontakt mit anderen Körpern, deine tänzerischen Bewegungsmöglichkeiten weiter vertiefen und erkunden kannst.

Ganz egal, ob du am Anfang stehst oder schon geübt bist im Tanz, du bist willkommen! 

Leitung:
Tara Götz (homepage)
Tanzpädagogin und Tänzerin (Leipzig)  

Workshop-Zeit / Dauer:
Sonntag, den 26.01.2020, 11.00-17.00 Uhr 

Beitrag: 
early bird bis 13.01.2020 - 40 EUR
(ermäßigt 35 EUR)
danach - 45-60 EUR   

Location:
Etage Leipzig 
Raum für Kunst und Bewegung
Lützner Str.29, 04177 Leipzig

Anmeldung:
WS Fließen auf allen Ebenen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s