Workshop-Tipp Leipzig: Körper in Geschichten in Körpern

Eventbild

Peter Dreißig und Eva Ö. Janotta laden ein zu Atmen, Beobachten, Entdecken und Erleben in Außenwelten und Innenwelten: In einem Workshop von Nachtpeter Verlag und Ins Leben Tanzen entdecken wir den eigenen Körper als Zugang zu Kreativität und Erzählen.

Hast Du manchmal das Gefühl, Du sagst nicht Deine Worte und erzählst nicht Deine Geschichten? Und was haben Fantasie und Gespräch mit Körper zu tun?

In diesem Workshop nähern wir uns dem Ursprung von Kommunikation und Erzählen. Wir entdecken neu, was im Alltag leicht verschüttet wird. Hör auf zu denken und erlebe, wie Deine Geschichte sich selbst erfindet!

Wir laden dich ein, Welten zu erkunden, die entstehen, wenn Du Dir selbst mit allen Sinnen zuhörst. Du erlebst, wie Du in Deinen Ideen und Gedanken anwesend bist und wer sich noch dort herumtreibt. Mit einfachen Einladungen machst Du Schritte entlang Deiner Neugier und erforschst die Richtung Deiner Ideen. Du erlebst, wie sich kreative Entscheidungen anfühlen, wenn Du Dir eigene Gedanken machst, die manchmal anfangen, zu funkeln. Was dabei entsteht, kannst du mitteilen oder auch nicht.

Dafür verbinden wir Methoden aus der Erzählwerkstatt mit bewegter Körperarbeit und schöpfen aus mehreren Jahren Erfahrung im Zuhören, Tanzen, Atmen, Erzählen, Schreiben und Bewegen. Wir sorgen dafür, dass Du Türen, Wege und auch den Weg zurück nach Hause findest. Es kann allerdings passieren, dass ein geheimnisvolles Funkeln auch zu Hause auf Dich wartet.

Keine Vorkenntnisse nötig. Du sagst: „Ich kann so was nicht?“ Großartig. Vergiss, was du kannst und komm wie du bist.

Zieh Sachen an, in denen du dich gern bewegst, mit Socken oder barfuss.

Wenn du magst, bring etwas fürs gemeinsame Mittagessen mit.

Trau Dich! Das wird schön!

Workshopleitung:
Peter Dreißig (Leipzig)
Erzählcoach

Eva Öyven Janotta (Leipzig)
professioneller Tanz- & Körperfreak

Location:
Razufa – Raum zum Fantasieren
Dürrenbergerstr. 5 (Hinterhaus), 04177 Leipzig

Wann:
Samstag, 15. Juni 2019, 10-17 Uhr

Teilnahmebeitrag:
Teilnahmebeitrag 50 EUR
Ermäßigung möglich

Anmeldung / Kontakt:
bis zum 31. Mai 2019
an kontakt(at)nachtpeter.de
oder 0176 666 706 20

Werbeanzeigen