Video-Tipp: „Animal Instincts“

2255-tai-aufmacher

Am 30./31.03.2019 feierte „Animal Instincts“, das aktuelle Tanzstück von Konstantin Tsakalidis (Leipzig), im hiesigen Kunstkraftwerk seine Premiere.

Die sequenzenhaft natürlich Phänomene aus der Tierwelt beleuchtende und damit die persönlichen Innenwelten des Publikums und seine Sozialisation in der Gesellschaft ansprechende Choreographie zog an beiden Aufführungstagen zahlreiche Besucher*innen in seinen Bann. Die Einheit aus tänzerischer Individualität, eindringlicher und bisweilen stark t(auf)reibender Musik und industrieräumlichem Ambiente verschaffte viel anregenden Raum für Diskussionen, wie sie im Nachgang zu beiden Abenden zu verzeichnen war.

Auf dem Videokanal der Tanz-Zentrale Leipzig ist seit kurzem ein längerer Trailer zur Produktion verfügbar. Bleibt sehr zu hoffen, dass dem sehenswerten Stück in absehbarer Zeit weitere Aufführungen – ob in Leipzig oder anderswo – ermöglicht werden.

Video-Kanal der Tanz-Zentrale:
„Animal Instincts“
Dauer 4:56 min

Infos rund um die zeitgenössische Produktion:
homepage Tanz-Zentrale

Tänzerinnen:
Natalia Sesé Cabello
Jilian Neuburger
Miriam Arbach
Maria Ladolopoulus
Mona-Bawani Mühlhausen
Daniela Wölfel

Werbeanzeigen