Save the period: Open! Now! Tanz Theater Festival in Leipzig

2232-fest-aufmacher

Als im Mai 2018 – im Rahmen des bundesweiten „Tag der Städtebauförderung“ – eine öffentliche Baustellenführung in der in Sanierung befindlichen Halle 7 auf dem Leipziger Spinnereigelände stattfand, war die räumliche Verknüpfung von naturwissenschaftlichem und künstlerischem Ausdrucksterrain noch in geplanter Bauordnung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Baustellenbesichtigung Halle 7 
am 5. Mai 2018, Tänzer*in: 
Juliette Rahon (Leipzig)
 Ronny Hoffmann (Leipzig)

Im August 2018 stoppten die Stadtvertreter Leipzigs aus Budget- und konzeptionellen Gründen den Umzug des Naturkundlichen Museums auf das einstige Industrieareal, während der in luftigen Höhen der Halle 7 erfolgende Ausbau zugunsten des neuen Tanz- und Theaterstandorts von LOFFT – Das Theater, Leipziger Tanztheater und dem Theater der Jungen Welt weiter voranschritt. Mit dem Ergebnis, dass wir nun dessen fest terminierten Eröffnung mit hoffentlich frühlingshaftem Esprit heiß entgegenfiebern.

Zünftig im Festival-Programm, im Sinne von abwechslungsreich und verheißungsvoll, soll es vom 28. März an bis zum 18. April 2019 werden. Stay tuned!

Aktuelle Infos zum Programm:
LOFFT – Das Theater

Weitere interessante Links:
Leipziger Tanztheater
Theater der Jungen Welt
Baumwollspinnerei
Werbeanzeigen