Vorstellung der Umfrageergebnisse zur medizinisch-therapeutischen Situation von Tänzern im Raum Leipzig

2215-umfr-aufmacher

Im Mai 2018 stellten Léonore Boesch und Marlen Schumann eine Umfrage zur medizinisch-therapeutischen Situation professioneller und semiprofessioneller Tänzer*innen und weiterer Bewegungskünste im Raum Leipzig ins Netz.

An der online-Befragung beteiligten sich insgesamt knapp 100 Akteur*innen. Die diesbezüglichen Ergebnisse sollen nun im November präsentiert werden, wozu alle Teilnehmer*innen der Umfrage sowie weitere Interessierte herzlich eingeladen sind.

Léonore Boesch und Marlen Schumann arbeiten gegenwärtig an einem Konzept für ein Kompetenz-Netzwerk Tanz- und Bewegungsmedizin im Raum Leipzig. Die Ergebnisse der vorbenannten Umfrage sollen hierin Berücksichtigung finden.

Präsentationstag / Zeit:
Samstag, 24.11.2018, 11.00-13.00 Uhr

Location:
Tanz-Zentrale Leipzig
Erich-Zeigner-Alle 64, 04229 Leipzig

Umfrageerstellung/-auswertung:
Léonore Boesch
(M.Sc Physiotherapie, Pilates-Instruktorin)
Marlen Schumann
(B.A. Dance, Dancemaker, Dipl. Tanzpädagogin)
Advertisements