Doku-Tipp: „Theater: Ein Fest! CPH Stage Kopenhagen“

2195-doku-aufmacher

Das jährlich in Kopenhagen stattfindende Festival für professionelle Performance Arts „CPH Stage“ ist Geschichte (31.05.-09.06.2018): Beim größten dänischen Festival seiner Art wurden Produktionen aus dem ganzen Land gezeigt, wobei die Stücke nicht zentral kuratiert, sondern von den Häusern und Ensembles selbst ausgesucht wurden. Fast die Hälfte des Programms war ohne Dänisch-Kenntnisse zugänglich, was das Fringe-Festival auch für „Non-Danish-Speaker“ interessant machte.

Die Doku-Reihe „Theater: Ein Fest!“ greift noch einmal die ereignisreichen Aufführungstage, die in diesem Jahr unter dem Motto „Never Not Spectacular“ standen, auf und setzt in seiner Berichterstattung den Schwerpunkt auf die dänische Tanzszene.

Dokumentation:
Theater: Ein Fest! CPH Stage Kopenhagen
Dauer 29:41 min
veröffentlicht auf der ZDF-Homepage
über die Mediathek einsehbar bis 23.06.2019

Webseite des Festivals:
CPH Stage
Advertisements