Video-Tipp: „Jeder Gang ein Klang“

2138-video-unterwegs-aufmacher

Die WIEL Filmproduktion Leipzig hat unlängst einen Zusammenschnitt zu dem im Oktober vergangenen Jahres im Eutritzscher Park inszenierten Wandelgang „Unentwegt unterwegs“ – einem soziokulturellen Projekt des GeyserHaus e.V. Leipzig – ins Netz gestellt.

Beim Anschauen des knapp 12minütigen Films gelangten die seinerzeit sonnendurchfärbten Herbsttage und die im langsam dahinscheidenden Parkgrün erlebten „gangbaren“ Momente wieder unmittelbar in mein Gedächtnis, die mir mal leuchtend und geräuschvoll, mal spielerisch und humorvoll, mal berührbar und irritierend erschienen.

Aufmerksam, ja bisweilen nahezu gewissenhaft – wie bei der Stempelaktion zur Visum-Datenerfassung 😉 – zog das Publikum gemeinsam mit den Akteuren durch die Gehölz- und Wiesenlandschaft des Eutritzscher Parks, wobei mancher Nicht-Mitgänger einen verwunderten Seitenblick auf die bunt gemischte „Wandergruppe“ warf.

erfassung

Für die eigenen Ge(h)danken zum Unterwegs-Sein fanden sich während und nach der performten Collage aus Bewegung, Musik, Klang, Fotos und Kunstobjekten genügend Anreize und Raum. Gern mehr von solchen Freiluftavancen!

Für alle Dabeigewesenen oder nunmehr vielleicht neugierig Gewordenen geht es hier zum Video.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s