Videoclip zu „Skin“ (Urban Collective)

2111-video-aufmacher

Vor zwei Wochen überraschte das Urban Collective (Leipzig) im Museum für bildende Künste (MfbK) mit „Skin“, einer darstellungs- und bewegungspräzisen Performance, welche in der arbeitsintensiven Auseinandersetzung der Tänzer*innen zu den Fotografien von Ren Hang sowie unter der musikalischen Klanggebung des Komponisten Hang Su entstand.

Vom MfbK, in welchem zahlreiche ausgewählte Exponate des chinesischen Künstlers († 2017) noch bis zum 07.01.2018 gezeigt werden, wurde unlängst ein stroboskopartiger Trailer zur vorbenannten Performance veröffentlicht. Für all diejenigen, die dabei gewesen sind, ein zeitraffender Rückblick auf Gesehenes und individuell Erlebtes. Nichtanwesende dürften ohne Zweifel neugierig werden …

Hier geht’s zum Videoclip.

Werbeanzeigen