Initiative Leipzig + Kultur / Aktueller Termin

2087-initiative-aufmacher

Heute habe ich mich beim Newsletter der „Initiative Leipzig + Kultur“ angemeldet. Die Initiative versteht sich als Interessenvertretung für alle Kulturinitiativen, Projektgruppen und Kultureinrichtungen, die in nicht öffentlicher Trägerschaft agieren sowie für alle freischaffenden KünstlerInnen der Stadt Leipzig.

Der bereits seit Ende der 1990er Jahre kulturpolitisch aktive Arbeitskreis hat sich im Juni 2014 als gleichnamiger Verein gegründet und bringt – basierend auf die durch die einzelnen Sparten

# Bildende Kunst

# Darstellende Kunst

# Literatur & Medien

# Musik und

# Soziokultur

erstellten Entwicklungskonzeptionen – die Bedürfnisse der Freien Szene in aktuell politische Entscheidungsprozesse ein, so u.a. bei der Erstellung der neuen Fachförderrichtlinie für die Vergabe der Fördermittel für freie Kunst und Kultur, die Leipzigs Stadtrat am 21.06.2017 beschlossen hat.

Nächster aktuell anstehender Termin ist die Vollversammlung der Initiative Leipzig + Kultur, zu welcher am Donnerstag, den 21.09.2017 ins Café des Westflügels (Hähnelstraße 27, 04177 Leipzig) geladen wird. Mehr Infos zu den dort geplanten Gesprächsinhalten findet ihr hier.

Werbeanzeigen