Kammgarnspinnereifest im Leipziger Südwesten

2079-kammgarnspinnereifest-aufmacher

Das Gelände der ehemaligen Kammgarnspinnerei Stöhr & Co. AG wird am kommenden Samstag, den 19. August 2017, Aktionsfläche für das Kammgarnspinnereifest sein.

Von 10 bis 22 Uhr erwarten große und kleine Fetengänger im Hof der Erich-Zeigner-Allee 64 / Zschochersche Str. 79b (auf den Flächen vor der Kosmos Boulderhalle und dem Pool-Garten) eine Vielzahl an Verweil-Ständen, Mitmach-Aktionen und natürlich ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Festbeteiligte sind sowohl vor Ort agierende Vereine, Künstler und Gewerbetreibende als auch externe Akteure.

Organisiert wurde das Kammgarnspinnereifest von Hayde Schmidt (und Freunden). Das Leipzig Magazin FRIZZ hat kürzlich ein Interview mit ihr veröffentlicht, in welches ihr hier lesend eintauchen könnt.

Aus tänzerischer Sicht darf man u.a. auf folgende Workshops gespannt sein:

11.00 Uhr: Contact Impro „Bewegung und Spiel“ mit Erez Attar

ab 15.00 Uhr: Afro-Tanz Kids Jam

ab 19.00 Uhr: Westafrikanischer Tanz mit Percussion

ab 21.00 Uhr: Pool Dance / Pool Fitness Aerial Circus Studio.

Im Zuge des miteinander Feierns wünsche ich euch viel Spaß und Mitmachgeist sowie schöne Begegnungen und Gespräche.

 

Werbeanzeigen