Boogie-Woogie-Tänzer mit Esprit

2037-boogie-woogie-aufmacher

Sie „tanzgeisterten“ kürzlich mit einem enormen Push durch das weltweite mediale Netz: Die beiden Rock’n Roller Dietmar (70) und Nellia Ehrentraut (64).

Boogie-Woogie – das ist der Tanz, der es ihnen – aufgrund der vielen Improvisationsmöglichkeiten – dabei besonders angetan hat. Mit einer faszinierenden Tanzeinlage von knapp 2 min beim unlängst stattgefundenen Veteranen-Turnier in Landshut schoss sich dass seit 40 Jahren gemeinsam auf dem Parkett agierende Tanzpaar nicht nur vor Ort, sondern auch im Internet geradezu in die Herzen der Zuschauer.

Und das zu recht: Auch wenn man kein begnadeter Boogie-Woogie-ler ist, so nimmt einen die Bewegungs- und Probierfreude der beiden vitalen Senioren einfach gefangen. Specials wie die Hand/Kopf geführten Drehungen, Fußheber oder die „Bodenfaller“ von Nellia reißen einfach mit. Wer weiß, was die beiden Rockabilities uns noch gezeigt hätten, wäre der Turnier-Tanzboden nicht so glatt gewesen …

Es ist und bleibt unumstößlich: Tanzen hält jung oder wie Dietmar Ehrentraut in einem Interview sagt „70 ist ja nur eine Zahl.“ Da geht einem doch das Herz auf.

So und was haben die beiden da nun auf die Bühne gezaubert? Hier geht’s weiter zum viral infizierenden Video.

Und wen es nach diesem Filmchen in den verSWINGten Tanzgelenken „juckt“, der kann ja mal bei „Swingin’ LE“ vorbeischauen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s